Das wars…
NOCH NICHT!

Du möchtest wissen, wie wir mehr als 300 erfolgreiche Businesspläne für unsere Kunden erstellt haben, und jeder einzelne davon von Banken, Investoren und öffentlichen Stellen belohnt wurde?

Hier verraten wir Dir unser Geheimnis. Einfach so.

Struktur

Ohne eine klare Struktur losschreiben ist vermutlich der am Häufigsten gemachte Fehler vieler Gründerinnen und Gründer. Wir sehen immer wieder, dass der eigentliche Grund, weshalb Dein Unternehmen erfolgreich wird, schlicht nicht richtig rüberkommt.

Indem Du Deinem Businessplan eine klare Struktur gibst, leitest Du die Leser Deines Businessplans durch Deine Gedanken und lässt sie daran teilhaben, wie Du Dein Unternehmen erfolgreich machen wirst.

Formulierung

Musstest Du schonmal ein langweilig geschriebenes Buch lesen, und das bis ganz zum Ende? Dann weisst Du genau, wie anstrengend das sein kann. Niemand hat Lust darauf – und das ist bei einem Businessplan nicht anders.

Der Businessplan muss nicht steif und bürokratisch klingen, sondern den Leser davon begeistern, Dich zu unterstützen. Erzähle eine Geschichte mit Deinem Plan, ziehe den Leser in Deinen Bann. Sieh den Businessplan als die Geschichte Deines größten Abenteuers, die Du nun erzählen darfst.

Fakten

Waren es nun 3 oder doch mehr Mitbewerber, die sich in Deinem Markt tummeln? Brauchst Du 100.000 Euro oder doch eher 200.000? Sei Dir bewusst, dass Dein Plan einer kritischen Prüfung standhalten muss und der Leser ggfs. nach dem Haar in der Suppe sucht. Recherchiere Deine Fakten gut und stifte keine Verwirrung. Vor allem: Gib dem Leser keinen Grund, Dir unangenehme Fragen zu stellen, bei denen Du zugeben musst, Dich geirrt zu haben.

Präsentation

Bei der Vorstellung des Businessplans gehört die Bühne ganz Dir. Natürlich kannst Du den Plan einfach über den Tisch schieben und warten, bis Feedback kommt. Oder Du gehst in die Offensive und erklärst Deinen Plan, während Dein Gegenüber diesen das erste Mal betrachtet. Je freier Du dabei sprichst, desto überzeugender wirkst Du. Warum? Weil das sofort demonstriert, dass Du vorbereitet bist. Du kannst vor dem Spiegel zuhause üben oder Freunde fragen – aber unterschätze nicht die Macht der Präsentation.

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Der ganze Prozess war nicht nur hochgradig professionell, sondern hat mir auch viele neue Erkenntnisse gebracht. Neben dem großartigen Businessplan, mit vielen neuen Ideen, habe ich nun auch noch ein vollständiges Marketingkonzept quasi nebenbei erhalten. Besser hätte ich es mir im Traum nicht vorstellen können, und ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Team von Frisch Consult!

Sanne Wolffert

Gründerin

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Erstgespräch

Im Erstgespräch, und allen darauf folgenden, besprechen wir alle nötigen Details zu Deinem Business. Wir beraten Dich zu allen Fragen der Gründung, zu Marketing & Vertrieb sowie zu unternehmerischen Fragestellungen. Damit stellen wir sicher, dass wir Dein Business bestmöglich verstehen und den perfekten Plan mit Dir erstellen können!

Erstellung

Direkt nach dem Erstgespräch fangen wir mit der Erstellung Deines ganz individuellen Businessplans an. Wir nutzen keine Pläne aus der Konserve, sondern schneidern für Dich genau den Plan, der zu Dir und Deinen Zielen passt. Du erhältst nicht nur den nackten Businessplan von uns, sondern auch eine ausführliche Analyse der Stärken und Schwächen, eine Go-to-Market Strategie sowie Zugriff auf unsere umfangreiche Investoren-Datenbank, die wir in 25 Jahren aufgebaut haben.

Prüfung

Sobald die erste Version Deines Businessplans fertiggestellt ist, erhältst Du diese zur Prüfung. Wir besprechen in einer ausführlichen Videokonferenz alle Details, führen Dich durch die Planung und coachen Dich für anstehende Gespräche mit Banken, Investoren oder offiziellen Stellen. Sofern Du Änderungen am Plan wünschst, setzen wir diese natürlich um und senden Dir eine korrigierte Version. Wir möchten, dass Du voll und ganz zufrieden bist und wir hören nicht auf, bis wir Dich strahlen sehen!

 



 

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Richtig gelesen: Wir wollen nicht nur Dein Business kennenlernen, sondern auch den Menschen dahinter. Deshalb wissen wir gerne, was Dich abseits des Geschäfts antreibt.

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